Über uns

Dr. Ulla Richter

Nach einer Karriere in der Industrie hat Ulla 2011 nach der Geburt ihrer Tochter beschlossen, endlich „was Sinnvolles“ zu tun. Durch eine Begegnung mit dem Werk Jesper Juuls war klar, dass es etwas mit Kindern zu tun haben musste.

Versucht die Balance zu halten: Ulla

So begann sie ihre Tätigkeit als Tages-mutter (www.muttiviert.de) und fing bald darauf an, sich im Bereich „Gewaltfreier Kommunikation“ nach Marshall B. Rosenberg und Familienberatung fortzubilden.

Der bisherige Abschluss ist die Ausbildung als Familien-beraterin bei Familylab Deutschland. Zu ihren Lehrern gehörten unter anderem Veit Lindau, Frank Gaschler, Anja Kenzler, Anja Ufermann, Kelly Bryson, Mathias Völchert, Herbert Renz-Polster und Jesper Juul.

Ulla lebt mit ihrer Tochter und ihrem Hund im Zooviertel in Düsseldorf.

Peter Wirth

Tai Chi: entspannt

Peter ging es ähnlich. Auch er startete „klassisch“. Seine Liebe zum Tai Chi brachte ihn im 2000 zu Meister John Ding. Seit 2001 ist er Lehrer der Master Ding Academy. Im September 2011 übernahm er die Leitung der Schule für traditionelles Tai Chi Chuan in Düsseldorf.

Seit 2019 arbeitet und trainiert er in Dortmund.